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Positionierung – Strategie-Coaching

Das beste Produkt, das ich habe, bin ich selbst. Viele Menschen sind sich dessen aber nicht bewusst. Die persönliche Positionierung verkennt die Realität und ist nicht zielführend. Die meisten Menschen sind ein Produkt ihrer Vergangenheit. Sie sind bestimmt durch Erziehung, Ausbildung und Herkunft. Gemachte und nicht gemachte Erfahrungen, Erfolge und Enttäuschungen, realisierte und nicht erreichte Träume festigen diese Eigen-Positionierung. Das Resultat ist ein Selbstbild, das unser Handeln und unsere Identität bestimmt.
Diese Eigen-Positionierung, oder die Macht des Faktischen, steht oft im Kontrast zu unserem wahren Ich. Welche Träume habe ich noch nicht umgesetzt? Welche Ziele habe ich noch nicht erreicht? Was will ich eigentlich wirklich? Was ist mein Ziel? Wie soll es weitergehen?
Im Marketing bezeichnet Positionierung das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet.
Positionieren Sie sich als individuelle starke Marke.

Die große Frage: Bin ich bereit den Preis dafür zu bezahlen?

 

Die Arbeit an der persönlichen Positionierung zerfällt in drei große Teilbereiche:

Positionierung – Strategie: Visionen und Ziele


Vorstellungen bestimmen unser Verhalten. Ziele sind durch drei Faktoren bestimmt: Vision –Maßnahmen – Zeit. Wer sein Ziel definiert hat, kennt die Richtung und ist in der Lage die notwendigen Schritte aktiv anzugehen.

Positionierung – Analyse: Persönlichkeitsbild und Selbstbild

 
Spieler oder Ball? Ziele müssen zur Persönlichkeit passen. Wer seine Eigenschaften, Stärken und Schwächen kennt und daran gezielt arbeitet wird souveräner und stärker. Er ist in der Lage sein Potential zielgerichtet einzusetzen.

Positionierung – Umsetzung: Kommunikation und Auftreten

 
Niemand ist eine Insel und oft ist der Umgang mit anderen alles andere als leicht. Wie vermittle ich meinen Nutzen? Wie begeistere ich andere? Und wie erreiche ich es, dass andere genau das tun, was ich erwarte? Eine klare Kommunikation über alle relevanten Kanäle und ein souveränes authentisches Auftreten sind unverzichtbar.

Als Coach bin ich Impuls- und Ratgeber auf Zeit. Ich gehe ich mit meinen Kunden ein Stück des Weges. Ich verstehe mich als kritischen Hinterfrager und zielorientierten Sparringspartner. Ich analysiere Stärken und Schwächen und helfe meinen Kunden Talent in konkrete Leistung zu überführen. Das Ziel ist ein selbst bestimmtes und zufriedenes Leben mit einer stimmigen Eigen-Positionierung und Zielen, die sich rechnen.

Nutzen Sie Ihre Chance. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Kennenlerntermin.
Sie erreichen mich unter 089 4115 4887 oder wg@wilhelm-gerbert.de

 

Ergänzende Seminar-Tipps:

https://www.akademie-fuer-manager.de/professioneller-umgang-mit-schwierigen-charakteren/

https://www.akademie-fuer-manager.de/rhetorik-fuer-die-praxis-reden-praesentieren-ueberzeugen/

https://www.akademie-fuer-manager.de/selbstvermarktung-sich-selbst-und-seine-ideen-verkaufen/

 

Über Wilhelm Gerbert

Wilhelm Gerbert studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.
Wilhelm Gerbert ist u.a. Autor des Vertriebsbuchs „Verkaufen ist wie Flirten! Psychologie des Verkaufens – Kunden gewinnen und halten“. Das Buch hilft Ideen, Produkte, Dienstleistungen, oder auch ganz einfach sich selbst, erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen, Kunden zu gewinnen und zu halten. Als Gründungscoach unterstützt er junge Unternehmen, beispielsweise am UnternehmerTUM der TU-München. Wilhelm Gerbert ist Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes Akademie für Manager und lebt als Autor, Redner, Trainer und Coach für Vertrieb, Marketing und Führung in München.