Positionierung Strategie Coaching

Position- ierung Strategie Coaching

Das beste Produkt, das ich habe, bin ich selbst.

Viele Menschen sind sich dessen aber nicht bewusst. Die persönliche Positionierung verkennt die Realität und ist nicht zielführend. Die meisten Menschen sind ein Produkt ihrer Vergangenheit. Sie sind bestimmt durch Erziehung, Ausbildung und Herkunft. Gemachte und nicht gemachte Erfahrungen, Erfolge und Enttäuschungen, realisierte und nicht erreichte Träume festigen diese Eigen-Positionierung. Das Resultat ist ein Selbstbild, das unser Handeln und unsere Identität bestimmt.

Diese Eigen-Positionierung, oder die Macht des Faktischen, steht oft im Kontrast zu unserem wahren Ich. Welche Träume habe ich noch nicht umgesetzt? Welche Ziele habe ich noch nicht erreicht? Was will ich eigentlich wirklich? Was ist mein Ziel? Wie soll es weitergehen?

Seien Sie eine starke Marke

Im Marketing bezeichnet Positionierung das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet.

Positionieren Sie sich als individuelle starke Marke.

Die große Frage: Bin ich bereit den Preis dafür zu bezahlen?

Die Arbeit an der persönlichen Positionierung zerfällt in drei große Teilbereiche: Strategie - Analyse - Umsetzung

PositionierungStrategie: Visionen und Ziele

Vorstellungen bestimmen unser Verhalten. Ziele sind durch drei Faktoren bestimmt: Vision –Maßnahmen – Zeit. Wer sein Ziel definiert hat, kennt die Richtung und ist in der Lage die notwendigen Schritte aktiv anzugehen.

PositionierungAnalyse: Persönlichkeitsbild und Selbstbild

Spieler oder Ball? Ziele müssen zur Persönlichkeit passen. Wer seine Eigenschaften, Stärken und Schwächen kennt und daran gezielt arbeitet wird souveräner und stärker. Er ist in der Lage sein Potential zielgerichtet einzusetzen.

PositionierungUmsetzung: Kommunikation und Auftreten

Niemand ist eine Insel und oft ist der Umgang mit anderen alles andere als leicht. Wie vermittle ich meinen Nutzen? Wie begeistere ich andere? Und wie erreiche ich es, dass andere genau das tun, was ich erwarte? Eine klare Kommunikation und ein souveränes authentisches Auftreten sind unverzichtbar.

Beim Coaching ist der Weg das Ziel

Als Coach bin ich Impuls- und Ratgeber auf Zeit. Ich gehe ich mit meinen Kunden ein Stück des Weges. Ich verstehe mich als kritischen Hinterfrager und zielorientierten Sparringspartner. Ich analysiere Stärken und Schwächen und helfe meinen Kunden Talent in konkrete Leistung zu überführen. Das Ziel ist ein selbst bestimmtes und zufriedenes Leben mit einer stimmigen Eigen-Positionierung und Zielen, die sich rechnen.

Jetzt Informieren

+49 89 4115 4887

Drachenseestraße 15

D – 81373 München

wg@wilhelm-gerbert.de

Termine

Oktober 2020
November 2020
Keine Veranstaltung gefunden!

Nicht
verpassen

Hinterlassen Sie mir eine Nachricht und ich ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

Zusammen bringen wir Sie dort hin wo Sie wollen.