Ich studierte Evang. Theologie und Philosophie. Geprägt haben mich u.a. die platonische Ideenlehre, das Denken der Aufklärung und die Wirklichkeitstheorien des 20. Jahrhunderts.

Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalisten-Schule, eine Ausbildung zum Gesprächs-Therapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden mein Profil ebenso ab, wie eine Trainerzertifizierung durch den Vermarktungsexperten Roger Rankel.

Ich verfüge über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Ich bin Hunter – nicht Farmer. Initiator – nicht Verwalter. 

Als Coach unterstütze ich meine Kunden in allen Phasen Ihres Berufs- und Privatlebens, bei der beruflichen Neuorientierung oder bei privaten Umbrüchen. Ich agiere als Sparringspartner, Unterstützer, Tippgeber, Hinterfrager, Analytiker, Ratgeber und Korrektiv.

Ich begleite Projekte in Führung, Business Development, Vertrieb, Marketing, Geschäftsaufbau und Restrukturierung – auch im Rahmen des geförderten Gründercoachings.

Meine Initialen W und G stehen für das, was mir als Trainer und Coach wichtig ist: Werte und Gewinnen. Beides ist wichtig – muss aber im richtigen Verhältnis stehen.

Als Autor, Redner, Trainer und Coach lebe ich in München. Meine Seminare veranstalte ich über mein Unternehmen Akademie für Manager.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen

wg@wilhelm-gerbert.de
fon +49 152 3353 633
Profil LinkedIn
Profil Xing

Ihr
Wilhelm Gerbert